Neue Updates & Verbesserungen

Veröffentlicht
Mailingvergleich im automatisierten Reporting

Dass Sie den Erfolg Ihres Newsletters mittels automatisch generierter und versendeter Reports immer im Blick haben, gehört zum ETRON E-Mailer Standard. Als neue Funktion bieten wir Ihnen mit dem nächsten Update den automatisierten Mailingvergleich. Damit können Sie sich die Statistik mehrerer versendeter Mailings in einem übersichtlichen Report als PDF-Datei automatisch zusenden lassen. Hierfür definieren Sie die Ihnen wichtigen Parameter sowie das Versandintervall.

Interessen-Tracking weiter ausgebaut

Gemäß unseres aktuellen Schwerpunktes Interessen-Tracking für mehr Relevanz in Ihren Newslettern, haben wir mit diesem Update auch systemseitig einige Neuerungen auf den Weg gebracht:
Statisch oder dynamisch? Jetzt können Sie selbst entscheiden, welche Artikel Sie an einer fixen Position im Newsletter verankern möchten oder welche Artikel Sie je nach Interesse im Newsletter dynamisch anordnen wollen.
Bei der Bildung von Zielgruppen wurden die Bedingungen um die zwei abstufenden Kategorien „hat größtes Interesse an x“ sowie „hat Interesse größer als …an x“ erweitert.
Die Entwicklung verschiedener Interessen können Sie mit dem jüngsten Update nun mailingübergreifend miteinander vergleichen. Auf diese Weise können Sie Ihre Newsletter-Inhalte optimal auf Ihre Leser abstimmen.
Auch in der optischen Aufbereitung dieser Ergebnisse hat sich einiges getan. Unsere Interessenstatistik hat ein Facelifting erhalten.
Beim Zuordnen von Interessen können Sie jetzt ebenfalls die Aussagekraft von Bildern nutzen. Sie finden Ihr Lieblingssymbol im neuen Icon-Pool.
Neues gibt es auch für die automatische Linkzuordnung (zu Interessen). Diese bezieht sich künftig nicht mehr nur auf die URLs, sondern auch auf deren Kommentare.

Weniger Browser-Tabs für noch mehr Übersichtlichkeit

Der ETRON E-Mailer steht für große Übersichtlichkeit und einfaches Handling. Damit Sie – während Sie mit dem ETRON E-Mailer arbeiten – in der Menge der geöffneten Browser-Fenster den Überblick behalten, haben wir unsere Vorschau-Funktion überarbeitet. Bisher öffnete sich stets eine separate Reiterkarte (tab) in Ihrem Webbrowser, wenn Sie sich eine Vorschau Ihres Mailings ansehen wollten. Ab sofort erscheint die Newsletter-Vorschau nur einmalig als neuer tab. Bei jedem weiteren Klick auf den Vorschau-Button wird lediglich der Inhalt aktualisiert.

Abonnentenfelder: gegenwartsbezogene Datumsangaben

Weitere Neuerungen gibt es im Bereich der Zielgruppen. Eine neue Abonnentenfeld-Bedingung ermöglicht es Ihnen, Datumsangaben in Bezug zum aktuellen Datum zu setzen. So können Sie beispielsweise folgende Zielgruppe erstellen: „Bestelldatum ist älter als 2 Wochen“.

Neues Dialogfenster im Umfragen-Modul

Zu guter Letzt gibt es auch im Umfragenmodul Neuigkeiten. Wenn ein Newsletter-Abonnent zum zweiten Mal an einer Umfrage teilnehmen möchte, erhält er eine Dialogseite eingeblendet mit dem Hinweis, dass er bereits teilgenommen hat. Diese Dialogseite können Sie beliebig personalisieren.