Allgemein

7. Irrtümer im E-Mail Marketing

Veröffentlicht am

Nicht alles, was man über E-Mail Marketing bzw. Newsletterversand hört stimmt auch – hier eine Liste der sieben häufigsten falschen Vorstellungen: 1. Versand nach dem Geißkannenprinzip „Alle Zielgruppen – egal ob Partner, Kunde oder Interessent – erhalten den Newsletter. E-Mailings ermöglichen kostengünstige Reichweite!“ Besser: Führen Sie Segmentierungen durch, sortieren Sie Newsletter-Abonnenten nach deren Interessen und […]

Allgemein

Neues im Umfragenmodul

Veröffentlicht am

Neue Funktionen gibt es auch im Umfragen-Modul. Bei Fragen mit verschiedenen Antwortmöglichkeiten in Form von Checkboxen kann nun angegeben werden, wie viele Antworten mindestens oder höchstens zulässig sind. Ein Beispiel: „In welchen Regionen verbringen Sie gern Ihren Urlaub? Bitte kreuzen Sie Ihre 3 Lieblingsurlaubsziele an!“ Hier können Sie mit Hilfe dieser Funktion einschränken, dass der […]

Allgemein

Öffnungsverhalten im Mailingvergleich

Veröffentlicht am

Bisher war es nur in der Statistik für jedes einzelne Mailing ersichtlich, wie viele Empfänger die E-Mail mit einem mobilen Endgerät, mit Desktop-Software oder über Web-Mailer abgerufen und geöffnet haben. Dies ist nun auch mailingübergreifend möglich. Sie können damit das Öffnungsverhalten zwischen mehreren Mailings vergleichen und Trends ableiten.

Allgemein

Profilanreicherung mit Interessen

Veröffentlicht am

Die Profilanreicherung Ihrer Abonnenten können Sie ab sofort auch auf Interessen beziehen. Zum Beispiel: Alle Newsletter-Empfänger, die einen Artikel mit dem Interesse „Sport“ angeklickt haben, erscheinen auf einer separaten Liste. Diese Liste kann Ihnen für kommende Mailings als Zielgruppe dienen. Auch beim Interessentracking selbst haben wir eine neue Funktion integriert. Unabhängig vom eingestellten „Verfallsdatum“ der […]

Allgemein

Tipps für Ihre Newsletteranmeldung

Veröffentlicht am

Das Thema Rechtssicherheit beim Versand von Newslettern und Mailings mit Werbeinhalten sorgt immer wieder für Unsicherheit. Dabei steht vor allem der Anmeldeprozess im Fokus. Für dessen rechtssichere Gestaltung gibt es einiges zu beachten. Wir haben hier für Sie einige Tipps für Ihre Newsletteranmeldung zusammengefasst:

Allgemein

Neue Updates & Verbesserungen

Veröffentlicht am

Mailingvergleich im automatisierten Reporting Dass Sie den Erfolg Ihres Newsletters mittels automatisch generierter und versendeter Reports immer im Blick haben, gehört zum ETRON E-Mailer Standard. Als neue Funktion bieten wir Ihnen mit dem nächsten Update den automatisierten Mailingvergleich. Damit können Sie sich die Statistik mehrerer versendeter Mailings in einem übersichtlichen Report als PDF-Datei automatisch zusenden […]

Allgemein

Kostenlos testen & ansehen

Veröffentlicht am

Ab sofort können Sie den ETRON E-Mailer in Ruhe 30 Tage lang kostenlos testen. Prüfen Sie alle Funktionen auf Herz und Nieren und überzeugen Sie sich selbst von der Leistungsfähigkeit unserer Software. Details zur Testversion finden Sie hier. Sie wollen mehr? Lassen Sie sich von einem unserer E-Mail-Marketing Experten zeigen, wie einfach Sie mit dem […]

Allgemein

Updates beim ETRON E-Mailer

Veröffentlicht am

Neue Textfeld-Funktion Wenn Sie Ihre E-Mails mit dem CMS-System erstellen, können Sie ab sofort von einer neuen Funktion profitieren: Textfelder bzw. Textbausteine können direkt nach dem Erstellen bearbeitet und mit Inhalt befüllt werden. Sobald Sie das Hinzufügen-Symbol im entsprechenden Bereich angeklickt haben, öffnet sich der Editor automatisch und Sie können sofort mit der Textbearbeitung beginnen. […]

Allgemein

Neue Homepage

Veröffentlicht am
ETRON E-Mailer v3.0

Der ETRON E-Mailer v3.0 ist die perfekte Softwarelösung für moderne E-Mail Newsletter & professionelles E-Mail Marketing. Sie können im Handumdrehen personalisierte E-Mails und Newsletter erstellen, versenden und auswerten.

Allgemein

Mehr Reichweite mit Google+

Veröffentlicht am

Mit Google+ haben wir die Bandbreite der Sozialen Netzwerke im ETRON E-Mailer weiter ausgebaut. Mit der neuen Versandstatusanzeige können Sie direkt während des Versandes beobachten, wie viele Ihrer Mails bereits versendet wurden. Beim Testversand mit einer zufälligen Personaliserung ist es ab sofort möglich, diese Personalisierung über eine Zielgruppe einzuschränken.